zurück

Gemischter Chor Hausen

Brief des Präsidenten vom 3. Juli 2020

Liebe Sängerinnen und Sänger,

Schon stehen wir wieder vor den Sommerferien und das halbe Jahr ist vorüber mit vielen Auf und Ab’s. Vorgestern, am Mittwoch, hatte der Vorstand zusammen mit Silvia eine Sitzung, an welcher es auch um die Wiederaufnahme der Chorproben ging.

Wir haben nun folgende Information für Euch:
Nach den Sommerferien möchten wir gerne wieder miteinander singen. Das Vereinszimmer, in welchem wir sonst proben, ist zur Zeit einfach nicht geeignet für Chorproben. Man kann es nicht richtig durchlüften, die Abstände könnten nur schwer eingehalten werden usw. Wir haben uns deshalb dafür entschieden, am 12. August draussen miteinander zu singen und zwar beim Schulhaus oben. Könnt Ihr Euch noch erinnern, wo wir das Foto für das 50-Jahr-Jubiläum gemacht haben? Genau dort wo diese Treppe ist. Da können sich diejenigen die mögen auch hinsetzen (Sitzkissen mitbringen!!). Wir werden eine verkürzte Probe machen von ca. 1 Stunde. Es geht uns darum, dass wir uns einfach mal wieder sehen und gemeinsam singen können. Wir werden Lieder aus unserem Repertoire singen. Silvia bereitet die Noten vor! Diese Art von Chorprobe werden wir dann vorläufig so weiterführen. Mit Regen rechnen wir nicht. Ich melde mich sicher vorher noch bei Euch.

Das Konzert vom 28.11.2020 haben wir abgesagt. Es ist uns einfach alles zu unsicher und ausserdem wäre eine seriöse Vorbereitung, mit der wir nach den Sommerferien spätestens hätten beginnen sollen, einfach nicht möglich.

Den traditionellen Bummel, der normalerweise vor den Sommerferien stattfindet, werden wir nach Möglichkeit in irgendeiner Form nachholen. Anna-Maria hat Vorschläge. Ihr werdet davon noch hören.


Eigentlich hatten wir eine Chorreise geplant, Ernst hat uns einen schönen Vorschlag für einen Ausflug auf den Pilatus unterbreitet, aber auch da sind wir an der Sitzung überein gekommen, dass wir darauf im Moment verzichten wollen, da wir die öffentlichen Verkehrsmittel lieber meiden möchten. Wir wären zwar mit dem Car hingefahren, aber dort sind dann die Bergbahnen, die wir benützen würden. Die Reise behalten wir aber im Auge für nächstes Jahr.

Ich wünsche Euch allen eine gute, schöne und gesunde Sommerferienzeit. Herzliche Grüsse bis wir uns wiedersehen, hoffentlich am 12. August.


Euer Präsi
Christian