Kommende 2019
Vergangene 2019
Frühere
zurück

 

Gemischter Chor Hausen

Kommende Veranstaltungen 2019

Adventskonzert

Am Sontag, dem 8. Dezember lädt der Gemischte Chor zu einem Adventskonzert in der Kirche Hausen ein.


Durchgeführte Veranstaltungen 2019

Vereinsreise 2019

Die Vereinsreise führte uns mit dem Zug nach Biel und von dort auf dem Schiff mit der 3-Seen-Fahrt nach Murten. Nach einem feinen Mittagessen auf dem Schiff erlebten die Interessierten eine instruktive Stadtführung in Murten, bevor wir auf einigen Umwegen mit dem Zug wieder nach Brugg zurückkehrten. Hier ein paar Bilder von der Reise:


Gottesdienst am Husemer Fäscht

Am Sonntag, dem 30. Juni, bereicherte der Gemischte Chor Hausen mit seinen Liedern den Gottesdienst am Husemer Fäscht


Serenade zusammen mit dem Reformierten Kirchenchor

Am Sonntag, dem 23. Juni 2019, luden der Gemischte Chor Hausen und der Reformierte Kirchenchor Windisch zu einer Serenade in der Reformierten Kirche Windisch ein.


Gottesdienst in der Kirche Hausen

Am Sonntag, dem 26. Mai 2019, um 10.00 Uhr, wirkte der Gemischte Chor Hausen an einem sehr gut besuchten "Musikgottesdienst" in der Reformierten Kirche Hausen mit.


Anlass für Jubilare am 4. Mai im neuen Gemeindesaal

Anfang Mai hat der Gemischte Chor wie immer die die Jubilarinnen und Jubilare ab 80 Jahren mit einem runden Geburtstag zu einem geselligen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen eingeladen, ergänzt durch einen bunten Strauss von Liedern. Dieses Jahr fand der Anlass am Samstag, dem 4. Mai, im neuen Gemeindesaal statt. Rund 30 Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung und freuten sich offensichtlich an den schönen Liedern und den feinen Torten und Kuchen.


Spaghettata am 23. März in der neuen Mehrzwckhalle

Am Samstag, dem 23. März, führte der Gemischte Chor Hausen - zum ersten Mal in der neuen Mehrzweckhalle - seine fünfte Spaghettata durch. Neben Spaghetti mit diversen leckeren Saucen stand auch wieder ein reichhaltiges Kuchenbuffet zur Auswahl.

Die Veranstaltung war auch dieses Jahr ein schöner Erfolg für unseren Verein. Es wurden 287 Teller Spaghetti serviert (163 ganze und 124 halbe Portionen). Insgesamt hat unsere Küchenbrigade 32,7 kg Spaghetti verkocht. Zusätzlich wurden 198 Stück Torte oder Kuchen verkauft. Dabei äusserten sich die Gäste durchs Band weg positiv über die Qualiät des Angebotenen.


52. Generalversammlung im DOMINO

Am Mittwoch, dem 27. Februar 2019, führten wir im DOMINO in Hausen die 52. Generalversammlung des Gemischten Chors Hausen durch.

Das Protokoll der Versammlung mit dem ausführlichen Jahresbericht des Präsidenten kann hier angesehen und auf Wunsch heruntergeladen werden.


Papiersammlung

Am Samstag, dem 12. Januar, fand die Papiersammlung statt. Hier der Dankbrief des Präsidenten an alle Helfer:

Liebe Helfer und Helferinnen

Unsere Papiersammlung von gestern Samstag ist wieder einmal zügig und unfallfrei vorbei gegangen. Darüber bin ich sehr froh. Ich bedanke mich bei Euch allen ganz, ganz herzlich für die grosse Hilfe, die den reibungslosen Ablauf der Sammlung ermöglicht hat. Obwohl nicht soviel Papier an den Strassen stand wie auch schon, haben wir doch je einen Container mit Papier und mit Karton praktisch voll gebracht. Und Wetterglück hatten wir auch noch. Wenn man das Wetter von heute oder von den vorangegangenen Tagen anschaut, sind wir doch sehr gut gefahren. Trocken und nicht sehr kalt, was will man mehr.

Ein grosser Dank gehört wie immer auch dem Verpflegungsteam. Die Verpflegung ist immer auch ein wichtiger Faktor bei der Papiersammlung. Ihr habt das sehr gut gemacht. Es waren immer Getränke und etwas Essbares für alle da. Super.

Also, Euch allen nochmals vielen Dank für Euren Einsatz. Und auch diesmal: Leitet bitte den Dank an die externen Helfer weiter, die ich hier nicht erreichen kann. Gerade auch die externen Helfer sind sehr wichtig. Ohne sie würden wir es nicht schaffen.

Herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag
Christian


Vergangene Veranstaltungen aus früheren Jahren

Kirchenkonzert 2018 unter dem Motto "Chor pur"

Für einmal sangen wir an unserem Jahreskonzert, das am 10. November in der Kirche Hausen stattfand, alle Lieder capella. Daher der Titel der Veranstaltung. Die Kirche war erfreulich gut gefüllt, und am anschliessenden Apéro durften wir wieder viel Lob entgegennehmen. Erneut hat HPW eine Konzertkritik geschrieben, die hier heruntergeladen werden kann.


Sängertag des Bezirks Brugg in Thalheim

Am Sonntag, dem 1. Juli, nahmen wir am Sängertag in Thalheim teil


Jubiläumskonzert 2017

Aus Anlass seines 50-jährigen Bestehens führte der Gemischte Chor Hausen zusammen mit dem reformierten Kirchenchor, der seinen 90. Geburtstag feierte, in den Kirchen von Hausen und Windisch am 11. und 12. November 2017 ein anspruchsvolles Jubiläumskonzert durch.


Kirchenkonzert 2016

Am 29. Oktober lud der Gemischte Chor Hausen zu seinem Jahrekonzert in der Reformierten Kirchen Hausen ein. Es stand unter dem Motto "In einer Stunde um die Welt" und stiess beim zahlreich anwesenden Publikum auf grosse Begeisterung.

Das spiegelt sich auch in der Konzertkritik von HPW im Brugger Generalanazeiger.

 

YCCCCS