Mitteilungen des Präsidenten


Liebe Sängerinnen und Sänger,
Liebe Flurina,
Liebe Silvia,
Liebe Ehrenmitglieder,

Ich lade euch alle im Namen des Vorstandes zur 56. Generalversammlung des Gemischten Chors Hausen am Mittwoch, 6. März 2024 um 20.00 Uhr im Vereinszimmer der alten Mehrzweckhalle in Hausen ein. 

Wir werden wieder vor der Versammlung essen. Diesmal jedoch im Restaurant Max und Moritz und bereits um 18.00 Uhr. Manuela wird euch darüber informieren. Sie ist bereits in Kontakt mit dem Max und Moritz.

Als Beilage sende ich Euch die Unterlagen für die Generalversammlung:

Herzliche Grüsse 

GEMISCHTER CHOR HAUSEN
Barbara Potenza
Aktuarin


Zum neuen Jahr

Liebe Sängerinnen und Sänger

Zu allererst wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr 2024. Ich hoffe ihr hattet alle wunderbare Festtage mit euren Familien und Liebsten und konntet die Zeit geniessen.

Ab Morgen beginnt nun für die meisten der Alltag wieder. Und auch wir vom Chor starten diese Woche frisch und munter ins neue Jahr. Am nächsten Mittwoch, 10. Januar 2024, um 20.15 Uhr, startet unsere erste Probe 2024. Ich hoffe wieder möglichst viele von euch anzutreffen.

Bis dahin wünsche ich euch morgen einen guten Wochenstart. Ich freue mich darauf.


Rückblick auf unser Konzert

Liebe Sängerinnen und Sänger

Das Konzert mit dem reformierten Kirchenchor in Windisch ist schon wieder Geschichte. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei euch bedanken. Es war eine sehr strenge Zeit mit vielen Proben. Ich denke, das Konzert wurde aber ein Erfolg. Mit so vielen Leuten zu singen macht mir immer wieder viel Spass. Nun haben wir einen kleinen Moment um durchzuatmen, bevor es dann in den Schlussspurt des Jahres geht.

Denkt daran: Morgen, 22.11.2023 ist keine Probe. Wir proben erst wieder am 29.11.2023. Dann werden wir ein paar Lieder für das offene Singen vom 13.12.2023 einüben. Dazwischen, am 06.12.2023, wird aber noch unser traditioneller Chlaushock stattfinden.

Ich selber bin noch bis am 01.12.2023 im Dienst und werde deshalb erst beim Chlaushock wieder mit dabei sein. Bis dahin wünsche ich aber gute Erholung und dann eine schöne beginnende Adventszeit.

Liebe Gruess und bis bald

Sandro


Probenbeginn nach den Sommerferien

Hallo liebe Sängerinnen und Sänger

Ich melde mich wieder aus den Sommerferien zurück. Ich hoffe, ihr konntet euch alle gut erholen und hattet schöne Ferien.
Ich möchte euch hiermit ein paar Infos zum bevorstehenden zweiten Halbjahr geben.

Mi, 23.08.2023, Probenbeginn
1. Probe nach den Sommerferien. Wir treffen uns wie gewohnt um 20.15 Uhr im Vereinszimmer.
So, 27.08.2023, Chorreise

Chorreise gemäss separetem Programm von Ernst Götti. Vielen herzlichen Dank fürs Organisieren!!!
Mi, 30.08.2023, Probe
Probe im Vereinszimmer
Sa, 02.09.2023, Probe mit dem ref. Kirchenchor
1. gemeinsame Probe mit dem Kirchenchor von 09.00-13.00 Uhr im Kirchgemeindehaus in Windisch. 
Mi, 06.09.2023, Probe
Probe im Vereinszimmer.
Fr, 08.09.2023, Präsidentenversammlung des CVBB
Präsidentenversammlung im Gemeindesaal Hausen. Wir sind Gastgeber. Die Versammlung startet um 19.30 Uhr. Wird jedoch vom Aufwand her bedeutend kleiner als die Delegiertenversammlung.

Die weiteren Probendaten werden wir euch noch anhand eines aktualisierten Probenplans mitteilen. Wir als Vorstand müssen jedoch auch zuerst wieder zusammen tagen ;-). Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.
Die wichtigsten Termine könnt ihr aktuell noch aus der letzen Chorinfo entnehmen.
Ich freue mich schon auf die 1. Probe nach den Ferien mit euch.
Liebe Gruess und bis bald.


Projekt mit dem Orchesterverein Dottikon

Liebe Sängerinnen und Sänger

Es gibt Neuigkeiten von dem geplanten Projekt mit dem Orchesterverein Dottikon.
Die beiden Dirigenten Roman Brogli (Orchester) und Martin Bütikofer (Chor) werden uns schon am nächsten Mittwochabend 21.06.2023 besuchen. Sie werden ca um 21.30 Uhr bei uns eintreffen und das Projekt vorstellen.
Es wäre also super, wenn möglichst vielen von euch anwesend wären. Ich selber muss mich leider gezwungenermassen wieder abmelden. Ich muss von Mittwoch bis Freitag ins Militär für eine Erkundung…
Anschliessend haben wir noch 1 Probe am 28.06.2023 vor den Sommerferien und am 05.07.2023 ist noch der Chorbummel als letzter Termin. Dazu wird es auch noch nähere Infos geben.
Wenn Ihr Fragen habt, könnt ihr euch wie immer an mich oder jemand anderen vom Vorstand
wenden.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche

Liebe Gruess und bis bald
Euer Präsi
Sandro


Papiersammlung

Liebe Sängerinnen und Sänger

Die Papiersammlung steht vor der Tür. Das Programm sieht folgendermassen aus:
Treffpunkt: Reformierte Kirche Hausen AG.
Zeit: 08:00 Uhr.
Diejenigen, die ein Fahrzeug holen, sollten das bereits von Christian wissen.
Dann sammeln wir fleissig. Zwischendurch wird ein Znüni offeriert. Wenn wir dann fertig gesammelt haben, gibt es als Belohnung noch ein kleines aber feines Zmittag in Form von Wienerli mit Brot.
Dementsprechen ist es wie immer das Ziel, bis am Mittag alles Papier eingesammelt zu haben.
Bitte leitet dieses Mail doch auch an externe Helfer weiter, die ich jetzt nicht im Verteiler habe. Danke.
Bei Fragen könnt ihr euch natürlich noch bei mir oder jemand anderem vom Vorstand melden.
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche. Wir sehen uns dann am Samstag.

Euer Präsi

Sandro


Vorschau auf den Jubilarenanlass

Hallo liebe Sängerinnen und Sänger

Ich melde mich nach den Ferien zurück. Ich hoffe ihr konntet euch gut erholen.
Schon sehr bald steht der Jubilarenanlass vom 13. Mai 2023 vor der Tür. Das Programm hat Flurina zusammengestellt. Nun geht es noch an den Feinschliff der Lieder. Bitte bedenkt, dass wir nun noch 3 Proben haben bis zum Anlass. Bitte erscheint doch möglichst alle, damit wir diese Lieder auch richtig Proben können.Im Anhang findet ihr ein Programm mit den Liedern, die wir singen werden (Reihenfolge kann noch ändern).
Ich freue mich schon auf die morgige Probe mit euch.
Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend.

Liebe Gruess und bis bald
Sandro


Rückblick auf die Spaghettata

Liebe Sängerinnen und Sänger
Liebe Helferinnen und Helfer

Die Spaghettata 2023 ist schon wieder Geschichte. Aus meiner Sicht war sie wieder ein voller Erfolg! Dieser ganze Anlass konnte nur dank EUCH durchgeführt werden. Sei es in der Küche, am Kuchenbuffet oder im Service. Alle von euch haben einen entscheidenen Beitrag zum Gelingen der Spaghettata beigetragen. 
Danke viel viel mal dafür. Auch wenn es immer sehr anstrengend ist und man am Abend sehr müde und kaputt ins Bett fällt, finde trotzdem, dass es immer wider grossen Spass macht, an diesem Anlass mit zu helfen.
RIESENGROSSES DANKESCHÖN AN ALLE!!!

Nächsten Mittwoch, 5. April 2023 findet keine Probe statt. Die angemeldeten besuchen das Osterkonzert, für welches ihr euch bei Ernst Götti eingetragen habt. Die anderen können den freien Abend geniessen :-).
Danach sind 2 Wochen Frühlingsferien. Das heisst, wir sehen uns erst wieder am Mittwoch, 26. April 2023. Dann wieder wie gewohnt im Vereinszimmer.

BIs dahin wünsche ich euch eine gute Zeit. Erholt euch gut.

Bis bald.

Euer Präsident
Sandro


Delegiertenversammlung des Chorverbands Baden-Brugg

Liebe Sägerinnen und Sänger

Die Delegiertenversammlung des Chorverbands Baden-Brugg rückt immer näher. Hier noch ein paar wichtige Informationen dazu:

Am Nachmittag beim Einrichten wird Franz der Chef sein, da ich leider noch Arbeite. Deshalb meldet ihr bitte wie oben erwähnt, ob ihr anwesend seid direkt ihm. Dann am Abend wird Lisu meinen Part übernehmen bis ich dann dazu stosse. Das wird wohl voraussichtlich so gegen 20.00 Uhr sein.

So ich hoffe es ist allen klar, wie dieser Anlass in etwa ablaufen wird. Bei fragen, könnt ihr natürlich gerne auf uns (Vorstand) zukommen. Wir wären einfach froh, wenn am Freitagnachmittag möglichst viele Leute bereits kommen könnten, um die Tische aufzustellen und alles einzurichten.

Für diejenigen, die es interessiert, füge ich noch das Programm der Versammlung an.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen restlichen Sonntag und dann einen guten Start in die Woche.

Liebe Gruess und bis am Freitag

 

 

 

 

 

 

zurück

Gemischter Chor Hausen